26.5.06

Zeichensetzen im Land des Lächelns

Best of Boese (© Der Falter) Is Back, der Verfassungsbogen leuchtet wieder hell: Westi darf wieder ran. Der Hut des Abgangs hängt wieder in der Garderobe, jetzt fehlt nur noch die Königskobra für die guten alten Zeiten, und Gorbi wird bald nicht mehr stören sondern Schifferl am Bodensee fahren.

Nur die Koalitionsmathematik schaut jetzt gar nicht gut aus: Wenn Westi bringt, was Haider und Kumpanen hoffen, rettet er den Orangen den Einzug ins Parlament. Dann können wir uns nach den Wahlen (Tipp: so rasch wie möglich nach einem kurzen Sommer) auf neue Biodiversität im Verfassungsgarterl des Herrn Khol freuen. Schüssel-Schwarz, Westi-Orange, Hazeh-Blau, HPM-Bronze, Gusi-Rot, Vander-Grün. Wo soviel Kräuter sprießen ist Schluss mit Monokulturen. Die Rückkehr des kleinen Gleichgewicht des Schreckens (© Armin Wolf) scheint gesichert, weil andere Schrecken gehen sich nimmer aus: Gusi darf doch noch Vizekanzler spielen statt VW-Händler in der Toskana zu werden, Wolferl rulez. Und im Land breitet sich wieder Frieden und Wohlstand aus.