12.6.06

Memo an Gorbi

Vertrauliches Memo an den unter anderem für Österreichs Informations- und Kommunikationstechnologie zuständigen UHVK Gorbach: Festplatten nach Gebrauch am besten kaputt machen. Bei aller allemannischer Sparsamkeit, die wir ja aus den Reisespesen des Herrn Vizekanzler kennen, es lohnt sich nicht gebrauchte Festplatten um 38,50 Euro (abzüglich Kosten für Zwischenhändler) über eBay zu versteigern. Das kann zu unliebsamen Geheimnisverluste führen, weil bekanntlich auch gelöschte Festplatten ihren alten Inhalt auf inständiges Bitten gerne wieder preis geben. "Gelagert, formatiert und verschrottet" werden im Ministerium alle gebrauchten Festplatten, versichert ihr Pressesprecher Carl Ferrari-Brunnenfeld treuherzig -- er kanns ja nicht gewesen sein der die Platte aus dem Haus geschmuggelt hat: Von seinen Fotos als Unterwäsche-Model wissen wir, da hatte nicht mal mehr eine Festplatte Platz.