27.8.06

Danke Großvater!

Ach ja, die Welt kann ungerecht sein. Da bist du die längste Zeit die moralische Instanz von ganz West- und Mitteldeutschland, aber dann sagst du einmal die Wahrheit, und schon fallen sie über dich her wie die Hyänen. Das kann einem schon die Tränen ins einst so wachsame Auge treiben. Wie beim Zwiebelhäuten. Aber wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein echter Kamerad her. "Grass ist ein Held, als Schriftsteller und moralischer Kumpan", gibt der engagierte Historiker David Irving (und wir dachten, der sitzt!) zum Fall Grass zu Protokoll. Und HC Strache erklärt ehrenhalber: "Grass ist ein toller Mensch, ein lupenreiner Demokrat!" Klar, denn: "Mein Großvater war auch bei der Waffen-SS." Quasi: Danke Großvater! - Grass, Irving, Strache - einer noch, und die drei können eine Kameradschaft IV aufmachen ...

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

ja der hc, der war schon immer ein grass fan, der liest ja so gerne bücher, da kann er gar nicht genug davon bekommen, lesen lesen lesen, das ist sein steckenpferde, früher hat er ja zum grass eine weniger gute meinung gehabt, aber wie es so ist im leben, man kann sich irren

27/8/06 22:40  

Kommentar veröffentlichen

<< Home