7.8.06

EU-Warnung: Rauchen killt Ihren Job!

Na also, endlich eine EU-Lösung für Raucher. "Raucher brauchen sich um diesen Job nicht zu bewerben", schreibt ein irisches Call-Center in seine Stelleninserate. Und EU-Kommissar Vladimir Spidla, für Beschäftigung und Gleichberechtigung zuständig, gibt ihm Recht:Die Antidiskriminierungs-Regelungen der EU sind gegen Rassismus und Machismus, aber nicht für "stinkende Raucher", wie der Chef des Call-Centers charmant seine Stellenbeschreibung erklärte. Und außerdem: Jetzt wurden sie seit Jahren abgemahnt wie sie sich schädigen, wenn sie da noch immer nicht aufgehört haben mit ihrem Laster, dann sind sie doch "einfach Idioten". So was muss man vor Diskriminierung auch nicht schützen. Wie wär's mit einer "Kauft nicht bei Rauchern!"-Kampagne als nächsten Schritt?