4.9.06

Nur zu, Gewerken!

Na da freut sie sich jetzt aber, die Frau SP-Bundesgeschäftsführerin Doris Bures. Die SPÖ ist eben eine Partei mit vielen Türln und Wegbegleitern, durch die Vordertür durfte grad erst der Alexander Zach von den Liberalen marschieren, der sonst den Nationalrat bestenfalls durch die Besuchertür betreten hätte. Und durch das Hintertürl schlupften jetzt zwei prominente Langzeit-Gewerkschafter, der Wilhelm Haberzettl und die Renate Csörgits. Sie dachten, das hat der Gusi verboten, dass führende ÖGB-Funktionäre auf SP-Listen kommen? Na, so einfach war der Beschluss eben nicht gestrickt: Der Haberzettl ist ja kein Gewerkschaftsboss mehr, weil nur mehr FSG-Fraktionsvorsitzender, und die Csörgits als Vize kommt ja geradezu von der Basis. Willkommen am roten Busen, Genossinnen und Genossen!