22.9.06

Somewhere over the (orange) rainbow

Man muss dem neuen Herrn Generaldirektor am Küniglberg dankbar dafür sein, dass er gar nicht erst große Illusionen über sein Kaliber aufkommen ließ: Das ist ganz und gar der Abtragung oranger Verpflichtungen in der so genannten Regenkoalition verpflichtet. Also haben wir: Elmo "der Problembär" Oberhauser, gilt inzwischen schon als oranges Urgestein, besondere Auszeichnung: Fussballübertragungsrechte vergeigt. Künftig will er auch wieder am Bildschirm erscheinen -- wahrscheinlich gibts dafür eine EU-Förderung für das neue 16:9 Breitleinwand-Format.

Der von Haider nominierte Sportreporter war zu blöd nur zu tun, was er sollte, nämlich nichts, und machte so früh sein Maul auf, dass man ihn nur als Kärntner Landesdirektor um 200.000 Euro jährlich verräumen konnte, aber nicht in die Argentinierstraße als Hörfunkdirektor.

Den muss darum jetzt ein anderer Haider-Hofberichterstatter abgeben, der bisherige Landesdirektor Willy Mitsche, der sich österreichweit dadurch hervorgetan hat, dass er 2001 den Pressesprecher vom Haider den Haider in New York aufnehmen ließ und das dann als eigenen Bericht verkaufte. "Elektronische Presseaussendung" nennt sich das dann. Warum Mitsche überhaupt Hörfunkdirektor werden muss, außer durch die Rochade gleich zwei orange Schuldschein abzuzahlen, ist schleierhaft: Im Radio ist alles bestens, da bleibst alles so wie's ist, Änderungen sind keine vorgesehen.

Dann haben wir da noch den Prantner, der dem anderen Onlinekoffer nachfolgt, hüllen wir den gnädigen Mantel des Schweigens über dieses opportunistische Orangerl.

Bemerkenswert jedenfalls, wie das BZÖ seine Insolvenz vor der Konkursverhandlung am 1. Oktober abwickelt: Schlägt aus jeder kleinen Verbindlichkeit noch Kapital für die Zeit danach. Und für den Westi wird sich auch noch wieder ein Posterl beim Onkel Frank finden.

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

damn´right!

von problembär bis online koffer!

eine treffende analyse!

goblog

22/9/06 13:26  

Kommentar veröffentlichen

<< Home