10.10.06

2x0,5 Orangen ist keine Orange

Könnte einem Haiderschen Ortstafelverrückerhirn entsprungen sein, die Idee: In Kärnten ist es eine Liste Haider, außerhalb des orangen Landes ist es eine Liste Westenthaler. Jede für sich ist weit von den vier Prozent weg, die's für den Nationalrat braucht, also kann keine von beiden rein.

Oder was gäb's für einen Grund, die beiden zu addieren? Da könnten ja auch die Liste "Matin" und die Kummerln und die paar restlichen ihre Stimmen zusammenlegen und wären dann auch noch im Nationalrat. Getrennt marschieren, vereint verlieren, wär ein hübsches Gedicht für den Krone-Wolf.

Für diese Stimmprozentverrückungsidee hätt sich der Verfassungsrechtler Heinz Mayer einen Orden und ein lebenslanges Recht auf ein tägliches Glaserl frischgepressten Orangensaft verdient, wenn er damit durchkommt.