24.11.06

Berechnungshof

Gemach, gemach! Oder besser gesagt: Ungemach, ungemach! Ehe uns dieser H. Schmidt (sagen Sie, war der nicht mal Kanzler von Deutschland?) den Sitz im Politbüro streitig macht, wollen wir auch noch was sagen. Nämlich was das Gegenteil von diesem Rotzlöffel H. Schmidt ist. Nämlich der Rechnungshof.
Während H. Schmidt sagt, was sein Gegenüber bis ans Lebensende ärgert, sagt der Rechnungshof, was seine Gegenüber bis ans Lebensende erfreut. Und zwar jeden einzelnen. Zum Beispiel gestern: Da veröffentlichte der Rechnungshof seinen Prüfbericht über die Eurofighter-Gegengeschäfte. Und was geschah? Die ÖVP fühlte sich bestätigt, die SPÖ fühlte sich bestätigt, die FPÖ fühlte sich bestätigt, die Grünen fühlten sich bestätigt und das BZÖ fühlte sich bestätigt.
Ist das nicht schön? Gerade in der Vorweihnachtszeit?