30.11.06

Bullen, die die Pferde wechseln

Grasser, weiterhin Finanzminister! Grasser, der neue ÖVP-Obmann! Grasser, der nächste Spitzenkandidat! - Aus, aus, alles vorbei. Dead Kristallerbinnengatte walking. Woher wir das so genau wissen? Nun, in der Beamtenrepublik Österreich gibt es nur einen einzigen wirklich verlässlichen Seismographen für politische Veränderungen, und das ist die Loyalität der Spitzenbeamten.
Sieben Jahre lang haben die roten Mandarine im Finanzministerium dem Kärntner Parvenü treu gedient, gleich nach der Wende wurden sie per "Lieber Karl-Heinz" mit ihm, keine Fünf-Euro-Note passte zwischen KHG und die Hochbürokratie in der Himmelpfortgasse. Bis jetzt. Jetzt merkte der rote Bulle an der Spitze der Budgetsektion, dass ein anderer Wind weht, dass es Zeit ist, die Pferde zu wechseln (so weit das für einen Bullen halt möglich ist): Kleines Indiskretionerl, kleine E-Mail-Weitergabe an Peter Pilz - und schon ist der Minister erledigt.
Der praktisch gepackte Koffer wehrt sich noch mit einer Disziplinaranzeige. Lächerlich. Das applaniert der neue, dankbare Herr an der Himmelpforte in der ersten Amtsstunde. Und da wundert sich der Steuerzahler noch, dass es keine Regierung seit 20 Jahren schafft, die Pragmatisierung der Beamten anzuschaffen?

3 Comments:

Anonymous Anonym said...

Good afternoon many have machines which not insuranced,
you have a unique opportunity only today to receive insurance the machine free of charge
auto insurance
auto insurance
cars insurance
cars insurance
texas car insurance
texas car insurance
car insurance quotes
car insurance quotes
car insurance policy
car insurance policy
xanax
phentermine
buy tramadol

1/12/06 15:06  
Anonymous Anonym said...

Hello. Good day
Who listens to what music?
I Love songs Justin Timberlake and Paris Hilton

4/12/06 11:44  
Anonymous Anonym said...

Mmm my sweety private weblink collection. I hope you enjoy it !
ass parade
naruto xxx





------------------------------------------------------------------------------------------------
About Christmas
merry christmas

9/12/06 20:25  

Kommentar veröffentlichen

<< Home