10.1.07

Alfred 1

Die Programmreform des neuen ORF-Chefs scheint schon zu greifen. Am Dienstag ist in ORF 2 ab sofort Comedy angesagt. Gestern im Inlandsreport die Kanzler/Elmo Doppelconférence. Auszug: Elmo: Sie haben als Stimmen stärkste Partei sieben Ministerien, die Stimmen schwächste Partei hat auch sieben Stück. Noch dazu die besseren Posten. Kanzler: So darf man das nicht sehen. Früher hatten wir null. Jetzt haben wir sieben.

Die ZIB 2 brachte OÖ-SP-Chef Haider mit einer sehr gelungenen StandUp Comedy. Thema: die ÖVP war bei den Verhandlungen ur unfair, hat sich einfach alles genommen, wir wollten eh, aber die waren voll gemein.

Dann noch ein Runder Tisch. Wie immer: Josef Cap in Hochform, Mimik, Gestik und jeder Sager ein Brüller. Die Wuchtel des Abends schob aber Westenthaler: Ich freu mich schon wenn der sozialistische Verteidigungsminister in Zeltweg den ersten Eurofighter begrüßt und ihn mit an Flascherl Champagner Alfred 1 tauft.