8.1.07

Neue Energien

Gusi-Raus-Sprechchöre in der Wiener Löwelstraße, Wende-artige Erregung unter der SPÖ-Jugend, ein fassungsloser Hannes Androsch: Doch die parteiinterne Kritik an der Verhandlungsführung Alfred Gusenbauers ist gelinde gesagt ungerecht. Denn erstens hat schon ÖGB-Präsident Rudolf Hundstorfer nach den Verhandlungen über die Rettung der Bawag und die damit verbundene Hosenherunterlassung des ÖGB offen bekannt: "Wenn man sich mit dem Herrn Bundeskanzler Schüssel an den Verhandlungstisch setzt, weiß man ja, wie es ausgeht." Naja, und jetzt weiß es halt auch der SPÖ-Chef.
Und zweitens fiel bisher völlig unter den mit Gusenbauer überzogenen Tisch, dass - wie wir dem Hinweis eines befreundeten Technikers verdanken - die Große Koalition eine völlig neue Form der erneuerbaren Energieträger kreiert hat:. Mit der Reibungsenergie, die Alfred Gusenbauer beim Über-den-Tisch-Ziehen-lassen durch Wolfgang Schüssel erzeugt hat, sperrt Tschechien locker ganz Temelin zu. Was für eine Anti-Atom-Politik, Alfred!