24.1.07

Putzdienst & anderes Kreatives

Das muss man jedenfalls unserem frischgebackenen Kanzler der Herzen lassen: Die Studiengebührenkiste hat einen Sturm an Kreativität im Land ausgelöst, die ihresgleichen sucht. Kommen wir also wieder einmal kurz auf das heimische Leib- und Lieblingsthema zurück und arbeiten freiwillig ein paar Punkte dazu ab. Ministrieren, Genosse stka, wird zwar mit einem jenseitigen Bonus am ewigen Bonusheft belohnt, aber für das Studium ist es bestenfalls im Rahmen der Theologie anrechenbar, sonst nicht, selbst wenn dabei geblasen werden sollte. Aber das würde jetzt zu weit führen, darauf wollen wir uns nicht einlassen. Dafür wirft das Neue Volksblatt (siehe Bild) eine Option auf, die auch an der Uni verfolgenswert wäre: Putzdienst. Wie oft haben wir uns seinerzeit über verwahrloste Toiletten im NIG (Neues Institutgebäude für die jüngere Generation) geärgert, das wäre eine wahre Segnung und sollte eindeutig für den Studiengebührennachlass in die engere Wahl gezogen werden.