21.4.07

EU Kofferzentrale

Wahrscheinlich hat sich wieder mal ein Kommissar beim Heimflug aus Brüssel über das viele Gepäck ärgern müssen, dass die Leute immer mit an Bord schleppen. Jedenfalls machen die KoffermmissarInnen jetzt endgültig Schluß mit diesen Hugo-Boss-Anzugträger, die vor lauter Geschäftigkeit nicht wie normale Menschen ihre Koffer einchecken können: 56 mal 45 mal 25 Zentimetern an Bord ist genug. Das ist halt Planwirtschaft, onward and upward with the Union! Praktisch auch, wenn man einen Chauffeur hat, der sich um das eingecheckte Gepäck kümmern kann.

Dürfen wir bei der Gelegenheit unserer Wunsch nach einem einheitlichen Stromsteckerformat in der EU deponieren? Wär eine echte Heldentat. Und dann noch: auf der richtigen Seite der Straße fahren in allen Mitgliedsländern... es gäb wirklich noch viel zu regeln, wir hören schon wieder auf.