17.6.07

Gewinnspiel

In Deutschland hat eine hochrangig besetzte Jury (haben sie eigentlich je eine tiefrangig besetzte Jury gesehen?) die schönsten bedrohten Worte der deutschen Sprache gekürt. Die Sieger sind - Fanfare! - auf Platz eins "Kleinod", auf Platz zwei "blümerant" und auf Platz drei "Dreikäsehoch".
Jetzt Gewinnspiel: Wer aus diesen drei Worten als erster einen schön bedrohten Satz bilden kann, gewinnt einen Abend mit uns blümeranten Dreikäsehochs vom Internet-Kleinod Politbüro. PS: Der zweite gewinnt zwei Abende und der dritte drei. Viel Vergnügen!

1 Comments:

Blogger hans christian said...

wenn man nicht gerade in der ersten reihe des ersten rangs sitzt, kann man in die tieferen ränge nicht hinuntersehen. also nein, hab ich die tiefrangige besetzung einer jury noch nie gesehen.

ps: dort oben, in den oberen rängen, da sitzen freilich nur die langweiligen, die bekannten, eh immer gleichen juryisten. dabei fände sich in den niederen rängen vl. das eine oder andere kleinod an juryisten, das man halt nicht entdecken kann, wenn man sich nicht wie ein dreikäsehoch an die balustrade vor der ersten reihe fußfrei drängt, über den rand in den unteren, den tiefen rang blickend, hoffend, dass einem vor so viel tiefe nicht blümerant wird um die magengrube herum.

pps: bringt die 'balustrade' extrapunkte?

17/6/07 23:20  

Kommentar veröffentlichen

<< Home