11.8.08

Spendierhosenfabrik

Heißa, jetzt zündet sich Finanzminister Willi Molterer die Havanna mit 500-Euro-Noten an. Genug gespart!
Im morgigen Sommerministerrat beschließen SPÖVP eine Erhöhung des Pflegegeldes, eine Erhöhung der Pflegeförderung, das Ende der Vermögensgrenze und und und. Weitere Ideen für soziale Wärme? Kein Problem: Ein 13. Bezug der Familienbeihilfe, halbe Mehrwertsteuer auf Lebensmittel, Steuerreform schon gestern, nie mehr höhere Mieten, immer Schönwetter am Sonntag, nie mehr Kirschen mit Wurm. - Sieben Wochen vor der Wahl haben Werner Faymann und Wilhelm Molterer keine Spendierhosen mehr an, sondern eine ganze Spendierhosenfabrik! Sparen und ausgeglichener Haushalt war gestern. Jetzt langen wir in die Vollen.
Ja, und das Sparpaket, das macht dann die nächste Regierung,