21.10.08

Achtung, Wutausbruch!

Koalitionsverhandlungen, die Erste. Da sitzen jetzt also die gleichen Figuren um den grünen Tisch, die schon das letzte Mal nix zusammengebracht haben. Verhandeln über den gleichen Koalitionspakt, den sie schon das letzte Mal nach Strich und Faden gebrochen haben. Und malen die gleichen großen Reformvorhaben aufs geduldige Papier, an deren Umsetzung sie schon das letzte Mal nicht im Traum gedacht haben.
Garniert wird das ganze durch zwei neue Spitzenfiguren, deren einzige Qualifikation darin besteht, dass sie die Neffen von Onkel Hans und Onkel Erwin sind, und durch bedeutende Sprüche wie: "Wir wollen eine Regierung neuen Stils" und "Heute wurde ein Boden gelegt". Und wenn sie mit diesem Mummenschanz vor Weihnachten aufhören, werden sie auch noch vom Bundes-Heinzi belobigt. Speib mich an. Pardon.

1 Comments:

Blogger god said...

ich speib da gleich mit. echt.

21/10/08 23:32  

Kommentar veröffentlichen

<< Home